Deutsch (DE-CH-AT)English (EN)Francais (Fr)
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Optimierung

Optimierung 1 year 3 months ago #25

• TV Michael
  • TV Michael's Avatar
Hallo. Ich habe für den Turnverein HyperSenses eingesetzt. Allesdings habe ich kein C++-Programm geschrieben. Sorry. Für mich war das Ziel, den Übungsplan in den Formaten HTML, einfaches Textformat und CSV-Format zu generieren. Das hat alles gut geklappt. Für das einfache Textformat habe ich die Formatierung 'Space( 15 - Len(UELeiter))' genutzt. Frage: Gibt es da auch eine andere Art von Formatierung?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Optimierung 1 year 3 months ago #26

Es gibt die Möglichkeit Tabulatoren festzulegen, dann kümmert sich HyperSenses beim generieren um die Einrückung. Man kann an jeder Stelle in einem Pattern Tabulatoren definieren. Wie? Ganz einfach - eine Definitionszeile beginnt immer mit "^^" und sieht z.B. so aus:
^^               ^1          ^2               ^3

Hier sind jetzt drei Tabulatoren definiert, wenn man diese jetzt verwenden möchte kann man einfach in den Zeilen danach
den jeweiligen Tabulator vor seinem Code schreiben:
HyperSenses ^1ist der ^2schnellste ^3Weg zu individuellen Generatoren und DSLs...

Dann sieht die Zeile nach dem Generieren so aus:
HyperSenses    ist der   schnellste     Weg zu individuellen Generatoren und DSLs...

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben ;)
HyperSenses - Integriertes System für modellgetriebene Entwicklung von DSLs und Software-Generatoren.
Last Edit: 1 year 3 months ago by HyperSenses Support Team.

Aw: Optimierung 1 year 2 months ago #32

• TV Michael
  • TV Michael's Avatar
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War im Urlaub. Den Hinweis habe ich eingebaut. Klappt bestens. Vielen Dank. Setze nun auch 3.0d ein.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.278 seconds